„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“, Franz Kafka, Schriftsteller

Über mich

das ist Thomas Bühler

Tom Bühler - Ihr Coach bei TB-Coaching für Hypnose, NLP

In meinem erlernten Beruf des Bankkaufmanns habe ich in den 90er Jahren erste Impulse für NLP (Neurolinguistisches Programmieren) bekommen, die mich sofort sehr inspiriert und auch geprägt haben. Diese Erfahrung brachte mich dazu, fachlich fundiertes Wissen und Methoden zu erlernen, um Empathie mit Kompetenz zu ergänzen.

 

Die Schwerpunkte meiner Ausbildung liegen in den Bereichen NLP, Hypnose  und vor allem in der praktischen und integrativen Kognitiven Verhaltenstherapie (piKVT). Als sinnvolle Ergänzung setze ich zur Entspannung die Progressive Muskelentspannung ein. Anfang 2019 habe ich die Ausbildung zum Heilpraktiker, beschränkt auf Psychotherapie, abgeschlossen.

 

Dadurch ist es mir möglich, nicht nur begleitend als Coach, sondern auch auf dem therapeutischen Bereich (nur für das Gebiet der Psychotherapie) arbeiten zu können, was mir sehr viel Freude macht und mein Angebot für Sie noch einmal erweitert.



Stefie Rapp, NLP Lehrtrainer und Lehrcoach nach DVNLP

Meine NLP-Ausbildung habe ich bei der Trainerin Stefie Rapp absolviert. Ich habe sie gebeten, ein paar Worte über mich zu sagen – hören Sie selbst.



Mein persönlicher Werdegang

  • Bankkaufmann
  • Ausgebildeter Hypnotiseur -Advanced Level- (TMI) und Hypnose-Coach (TMI)
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing - auf deutsch: Augenbewegungs-Desensibilisierung und Wiederaufarbeitung/Paracelsus Heilpraktikerschule)
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (PME) / Seminarleiterschein (Paracelsus Heilpraktikerschule)
  • NLP-Practitioner (DVNLP, IN/Landsiedel)
  • NLP-Master (DVNLP, IN/Landsiedel)
  • NLP-Master Coach (DVNLP, IN/Landsiedel)
  • Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie 
  • Ausbildung praktische und integrative Kognitive Verhaltenstherapie (piKVT) inkl. Vertiefungslehrgang mit Klausur (Uwe und Franziska Luschas)
  • Achtsamkeitstraining und akzeptanzorientierte Techniken in Psychotherapie und Beratung (Fortbildung1)
  • Modul "Positive Psychologie" (Landsiedel)